Aktuelles
Die Neuwahlen der Vorstandschaft standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Freien Wählergemeinschaft Hummeltal, die in der Nees auf dem Anwesen der Familie Lautner abgehalten wurde. Florian Wiedemann wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt, ebenfalls weiter im Boot sind Matthias Hagen (Stellvertreter), Ewald Lautner (Schatzmeister) und Ewald Krauß (Schriftführer).
Neu im Vorstand dabei sind Carola Förster (Stellvertreterin), Dominik Förster (2. Schriftführer) und Petra Hauenstein (2. Schatzmeisterin). Als Beisitzer fungieren laut der vor der Neuwahl beschlossenen Satzung die Gemeinderäte der FWG Hummeltal. Zur neuen Vorstandschaft zählen somit auch Peter Meyer (vormals Stellvertreter) und Otto Löhr (neu).
Vorsitzender Florian Wiedemann erinnerte an das hervorragende Ergebnis der Kommunalwahl, seit der die FWG Hummeltal erstmals in ihrer Geschichte fünf Gemeinderäte stellt. Zudem wurde erst vor Kurzem Petra Hauenstein zur Ortssprecherin der Altgemeinde Hinterkleebach gewählt. Die Mitgliederzahl ist mittlerweile auf 42 Mitglieder angewachsen. Wiedemann dankte den Mitgliedern für ihren großen Einsatz, der nicht nur zu dem sehr guten Gemeinderatswahlergebnis beigetragen hat, sondern auch zu seiner Wahl als Landrat.
Fraktionssprecher Peter Meyer und Gemeinderat Matthias Hagen berichteten von aktuellen Themen aus dem Gemeinderat. Als Erfolg können die Freien Wähler unter anderem verbuchen, dass der Gemeinderat einem Antrag von Gerhard Hagen aus der letzten Legislaturperiode gefolgt ist und die Wassersatzung dahingehend geändert hat, dass die Grundstückseigentümer nicht mehr für ihre Wasserschieber zuständig sind. Ebenfalls positiv wurde beurteilt, dass nunmehr die Protokolle der Gemeinderatssitzungen im Mitteilungsblatt abgedruckt werden.
Corey Dressendörfer, der Bundestagskandidat der Freien Wähler, nutzte die Versammlung, um sich den Mitgliedern vorzustellen. Als Maschinen- und Anlagenführer wisse er, wo die Sorgen und Nöte der Menschen liegen, machte er eindrucksvoll deutlich.
„Ich freue mich sehr, weiter an der Spitze der Freien Wählergemeinschaft Hummeltal zu stehen. Sowohl die Steigerung unserer Gemeinderatssitze als auch unsere Mitgliedermehrung lassen mich zuversichtlich in die Zukunft blicken, zumal wir ein klasse Vorstandsteam haben“, kommentierte Wiedemann seine Wahl.